Publié : jeu. 26 nov., 2020 21:51
Bonjour,
quelqu'un aurait déjà monté un C24E d'origine sachant qu'il fait 125cv, si ont le monte sans catalyseur et avec une meilleur admission et échappement mais d'origine ont sort plus de chevaux?
Fiabilité...
J'imagine que le comportement serait totalement différent qu'un 20E avec un AAC??
C24NE
Bauform: R4
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 95,0
Hub (mm): 85,0
Volumen (cm³): 2410
Leistung (kW bei min-1): 92 / 4800
Drehmoment (Nm bei min-1): 195 / 2400 - 2600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Eigenschaften:
Verwendung: Frontera A (MUA 5C-T), Omega A (R25, AR25)
20E
Bauform: R4
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 95,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 1979
Leistung (kW bei min-1): 81 / 5400
Drehmoment (Nm bei min-1): 162 / 3400, 163 / 3000 (Rekord E)
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Bosch L-Jetronic, ab MJ82 Bosch LE-Jetronic
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften:
Verwendung: Ascona B (Op4, THM 180), Kadett C (Op4, ZF S5-18/3), Manta B (Getrag 240, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180 [C]), Rekord E (Op4, Op4 Overdr., THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180 [C])
Quels sont vos expériences?
Merci
quelqu'un aurait déjà monté un C24E d'origine sachant qu'il fait 125cv, si ont le monte sans catalyseur et avec une meilleur admission et échappement mais d'origine ont sort plus de chevaux?
Fiabilité...
J'imagine que le comportement serait totalement différent qu'un 20E avec un AAC??
C24NE
Bauform: R4
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 95,0
Hub (mm): 85,0
Volumen (cm³): 2410
Leistung (kW bei min-1): 92 / 4800
Drehmoment (Nm bei min-1): 195 / 2400 - 2600
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic M 1.5
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Eigenschaften:
Verwendung: Frontera A (MUA 5C-T), Omega A (R25, AR25)
20E
Bauform: R4
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 95,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 1979
Leistung (kW bei min-1): 81 / 5400
Drehmoment (Nm bei min-1): 162 / 3400, 163 / 3000 (Rekord E)
Verdichtung: 9,4 : 1
Motormanagement: Bosch L-Jetronic, ab MJ82 Bosch LE-Jetronic
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften:
Verwendung: Ascona B (Op4, THM 180), Kadett C (Op4, ZF S5-18/3), Manta B (Getrag 240, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180 [C]), Rekord E (Op4, Op4 Overdr., THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180 [C])
Quels sont vos expériences?
Merci